UNSERE HILFE

VERLETZTE SEELE?

Wenn die Seele Ihres Kindes krank wird!

Kinder und Jugendliche teilen uns häufig direkt und indirekt ihre seelische Zufriedenheit mit. Wenn Kinder und Jugendliche unzufrieden sind oder unter Ängsten und Sorgen leiden, sind sehr häufig disharmonische Verhältnisse in der Entwicklungsphase, wie u.a. chronische Erkrankungen und nicht altersangemessene Er­fahrungen und Belastungen die Ursache. Dies hat zur Folge, dass sich ihre inneren Ressourcen, also ihre Stärken und Fähigkeiten, nur eingeschränkt entwickeln können. Die Kinder reagieren durch „Verwundbarkeit“ oder „Verletzbarkeit“ darauf.

Belastete Kinder und ihre Familien brauchen professionelle Unterstützung. Durch individuelle Therapien werden die Ressourcen und Schutzfaktoren des Kindes aufgebaut und gestärkt, um die ihre Entwicklung gefährdenden Belastungen erfolgreich zu bewältigen.

Wir bieten euch unsere Hilfe und Unterstützung

• Störungen in der Entwicklung der Persönlichkeit
  • Depressionen, Zwänge
  • Störungen des Sozialverhaltens innerhalb und außerhalb der Familie
  • Kontakt- und Verhaltensstörungen
  • Ängste (zum Beispiel Schulangst)
  • Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen
  • psychische Störungen im Zusammenhang mit Lebenskrisen wie Tod, Trauer, Unfällen, Behinderungen
  • Störungen aufgrund familiärer Veränderungen (Trennung, Scheidung etc.)
  • Psychiatrische Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten im Rahmen einer Entwicklungsverzögerung / Intelligenzminderung

Peter Tülp

Russellstraße 18 26871 Papenburg

T. 04961.99601-00